Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/krautwurst.htm

Monika Krautwurst | Kinesio-Taping®/Medi-Taping®, Akupressur, Akupunktur | Köln

therapeuten.de

Monika Krautwurst

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

Heilpraktikerin
Neumarkt 47
50667 Köln
Tel.: 0221 - 9833459
Fax: 0221 - 9833537
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Behandlung von:

    Schmerzzuständen, gynäkologischen Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, stressbedingten Beschwerden & psychosomatischen Störungen, neurologischen Erkrankungen, Allergiebeschwerden, sowie die Behandlung von Kindern und Schwangerschaftsbegleitung.



    Weiteres Angebot:

    Ernährungsberatung nach Dr. Bruker (vitalstoffreiche Vollwertkost), ergänzt durch chinesische Diätetik


Methoden:Kinesio-Taping®/Medi-Taping®, Akupressur, Akupunktur, Guasha, Laserakupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Tuina-Massage, Pflanzenheilkunde, Ohrakupunktur, Moxibustion, Ernährungsberatung
Chinesische Diätetik
Persönliche Vorstellung

»Manchmal braucht es eine Alternative zur herkömmlichen schulmedizinischen Behandlung
Entweder sind die Grenzen dieser erreicht, oder die Nebenwirkungen verordneter Medikamente sind so stark und nicht mehr tolerierbar, dass man sich als Patient andere Wege der Heilung oder Linderung erhofft.

Mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin ist es möglich, noch einen ganz anderen, sehr individuellen Blick auf den Patienten und seinen Gesundheits-/Krankheitszustand zu werfen. Durch die Zungen- und Pulsdiagnostik, Betrachtung des ganzen Menschen (Nägel, Körperspannung, Haut etc.) wird mir als TCM- Therapeutin eine Diagnostik ermöglicht, die Behandlung mit dem faszinierendem System Akupunktur, der Akupunkturpunkte und des Meridiansystems ermöglicht!

Eine für uns oft neue Erfahrung, jedoch eine Heilkunst, die in China schon seit jahrtausenden praktiziert wird! Aus diesem Grunde habe ich mich mit ganzem Herzen der Traditionellen Chinesischen Medizin verschrieben!«

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1970
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktikerin, diplomierte Therapeutin der Traditionelle Chinesische Medizin, diplomierte Tuina Therapeutin, examinierte Krankenschwester

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • 2000-2003 Diplom-Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin (ca. 1000 Std. Ausbildungsumfang) an der August-Brodde-Schule Wuppertal.



    Chinesische Kleinkindmassage bei Gabriele Fischer.



    03.2003-07.2004 Ausbildung »Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin«.



    Diplom-Ausbildung »Tuina Massage« an der August-Brodde-Schule Wuppertal - Christiane Tetling, sowie bei Annette Jonas, Stellshagen (350 Std.)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Laufende Fortbildungen in »westlichen Kräutern in der TCM« bei Jeremy Ross und Eva Mosheim-Heinrich/ Berlin

    Kinderakupunktur bei Julian Scott



    Jährliche Fortbildung »Rothenburg Kongress«, Kongress der AGTCM mit internationalen Dozenten.



    Mehrwöchiger Studienaufenthalt / Hospitanz an der »Univerity of Traditional Chinese Medicine« - Chengdu / VR China.
Berufsverband:
  • Vollmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. (AGTCM)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.