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FAQ – Kundenselbstverwaltung in therapeuten.de

Frage: Passwort Nr. 1: Ich habe ein neues Passwort angefordert und aktiviert, es funktioniert aber nicht? Was kann ich machen?


Frage: Passwort Nr. 2: Ich habe ein neues Passwort angefordert und aktiviert, es funktioniert aber nicht? Was kann ich machen?


Frage: Ich bin eingeloggt und sehe ein Fenster, in dem ich meine Adress- und Kundendaten verändern Kann, aber wie komme ich an meinen Eintrag?


Frage: Ich möchte meinen Eintrag ändern, aber das Eintragsformular wird verzerrt dargestellt oder funktioniert nicht?


Frage: Ich habe mehrfach meinen Eintrag geändert. Wenn ich mich jetzt unter einer Suchmaschine, wie z.B. Google, suche, komme ich mit dem gefundenen Link nicht auf meinen eigenen Eintrag, sondern auf die Startseite von therapeuten.de.


Frage: Ich habe meinen Eintrag verändert, im Internet ist aber noch nichts zu sehen.


Frage: Ich bin im Kundenmodul und möchte meine Methodenauswahl ändern, das Formular reagiert aber nicht oder stürzt ab. 


Frage: Ich habe mir aus dem Internet Texte kopiert und sie in einem Editorfenster meines Eintragsformulars eingefügt, in der Vorschau sehe ich jetzt seltsame Zeichenfolgen. Selbst wenn ich versuche, diese wieder zu löschen, bleiben sie erhalten.


Frage: Nachdem ich mehrfach meinen Eintrag geändert und gespeichert habe, habe ich mehrere Einträge. Was ist passiert? 





Frage: Ich möchte meinen Eintrag selbst verwalten. Wie kann ich mich ins Kundenmodul einloggen?

 

Schritt 1: Sie klicken auf "Login/-out" auf dem Reiter im Mittelteil der Therapeuten.de Startseite.
Hier klicken sie auf "Passwort vergessen? Klicken Sie hier!". Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre Emailadresse ein, genauso, wie Sie sie bei der Anmeldung bei uns hinterlegt haben. Diese Emailadresse gilt auch zukünftig als Benutzername.
Beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung.

 

Schritt 2: Wechseln Sie in Ihr Emailpostfach, dort finden sie eine Email von uns, die Ihnen einen Bestätigungslink übermittelt und ein neues Passwort mitteilt.

 

Schritt 3: Klicken Sie auf den Link in der Email und geben Sie auf der sich öffnenden Seite Ihr neues Passwort ein.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden Passwörter von uns gestellt und können nicht selbstständig geändert werden.

 

Frage: Passwort Nr. 1: Ich habe ein neues Passwort angefordert und aktiviert, es funktioniert aber nicht? Was kann ich machen?

 

Es könnte sein, dass es Schwierigkeiten mit dem Cache des Servers oder Ihrem Browser gibt. Lösung: Rufen Sie die Seite auf und aktualisieren Sie diese durch Klicken des Aktualisierungsbutton in der oberen Zeile (meist gekennzeichnet durch einen oder durch zwei farbige Pfeilen) oder durch Drücken der Taste F5.

   

Frage: Passwort Nr. 2: Ich habe ein neues Passwort angefordert und aktiviert, es funktioniert aber nicht? Was kann ich machen?

 

Vielleicht haben Sie die Login Daten für Datefix mit denen für Therapeuten.de verwechselt.
Unterschied: Ihre Login Daten für Datefix bestehen aus einer vierstelligen Zahl und Passwort. Die Daten für Therapeuten.de bestehen aus der Email-Adresse (die bei uns bei Ihrer Anmeldung hinterlegt wurde) als Benutzername, sowie einem Passwort mit einer hinten angehängten zweistelligen Zahl.  

Frage: Ich bin eingeloggt und sehe ein Fenster, in dem ich meine Adress- und Kundendaten verändern Kann, aber wie komme ich an meinen Eintrag?

 

Nachdem Sie Ihre Kundendaten kontrolliert und eventuell berichtigt haben, klicken sie auf "ok und weiter", Sie kommen dann auf die Seite Eintragsverwaltung. Hier haben Sie eine Übersicht über Ihre Einträge bei therapeuten.de. Wenn Sie Ihren Eintrag ändern wollen, klicken sie auf den Butten "Eintrag ändern" unmittelbar unter dem gewünschten Eintrag. Innerhalb des Kundenmoduls benutzen Sie bitte nur die Navigationsfelder im Kundenmodul und benutzen bitte nicht die Vor- und Zurückpfeile des Browsers.  

Frage: Ich möchte meinen Eintrag ändern, aber das Eintragsformular wird verzerrt dargestellt oder funktioniert nicht?

 

Lösung 1: Das vorliegende Problem ist möglicherweise, dass Ihr momentaner Browser die nötigen Scripts unserer Webseite nicht unterstützt.
Daher unser Tipp an Sie, laden Sie sich eine neuere Version des Browsers (nicht IE 8.0, Begründung s.u.) herunter, welche natürlich auch mehr Sicherheit bietet als die vorherigen. Folgend eine Liste der unterstützenden Browser:

     
  • Internet Explorer 7.0
  • Mozilla Firefox 3.6
  • Opera 10.5
  • Safari 4
 

Lösung 2:

Möglicherweise ist “aktiv Scripting“ in Ihrem Browser abgeschaltet. Bitte aktivieren Sie „aktiv Scritpting“ in Ihrem Browser.

 

Frage: Ich habe mehrfach meinen Eintrag geändert. Wenn ich mich jetzt unter einer Suchmaschine, wie z.B. Google, suche, komme ich mit dem gefundenen Link nicht auf meinen eigenen Eintrag, sondern auf die Startseite von therapeuten.de.

 

Nach einer Änderung muss z.B. Google Ihren Eintrag neu finden, das kann manchmal etwas länger dauern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Um den Effekt abzumildern, versuchen wir, die Anfrage von z.B. Google auf Ihren aktuellen Eintrag umzuleiten. Bei mehreren Änderungen hintereinander kann es aber passieren, dass „die Kette“ abreißt. Dann kann es einige Tage dauern, bis Sie mit Ihrem Eintrag wieder durch Suchmaschinen (z.B. bei Google) gefunden werden.  

Frage: Ich habe meinen Eintrag verändert, im Internet ist aber noch nichts zu sehen.

 

Klicken Sie in Ihrer Eintragsverwaltung auf "zur Freigabe absenden". Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, bei jedem Eintrag, den wir freigeben, eine kurze redaktionelle Sichtung vorzunehmen. Ihr Eintrag wird also an einem der folgenden Arbeitstage von uns bearbeitet und ist dann erst sichtbar. Dies dient ausschließlich Ihrer Sicherheit. Wir haben schon häufig helfen können, Fehler in den Selbstaussagen zu beseitigen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir können zwar keine rechtliche Sicherheit geben, „wir gucken aber mal drauf“.  

Frage: Ich bin im Kundenmodul und möchte meine Methodenauswahl ändern, das Formular reagiert aber nicht oder stürzt ab.

 

Lösung 1:

Sie verwenden Internetexplorer 8.0. Microsoft hat mit IE 8.0 leider einige internationale Konventionen eigenmächtig über Bord geworfen, so dass die AJAX-Funktionen, die wir bei der Methodenauswahl eingesetzt haben, nicht mehr funktionieren. Wir suchen nach einer Lösung, bis dahin verwenden Sie bitte einen der folgenden Browser

     
  • Internet Explorer 7.0
  • Mozilla Firefox 3.6
  • Opera 10.5
  • Safari 4
   

Lösung 2:

Möglicherweise ist “aktiv Scripting“ in Ihrem Browser abgeschaltet. Bitte aktivieren Sie „aktiv Scritpting“ in Ihrem Browser.

 

Frage: Ich habe mir aus dem Internet Texte kopiert und sie in einem Editorfenster meines Eintragsformulars eingefügt, in der Vorschau sehe ich jetzt seltsame Zeichenfolgen. Selbst wenn ich versuche, diese wieder zu löschen, bleiben sie erhalten.

Lösung: Unsichtbar, hinter den Texten im Internet, liegen oft so genannte Steuerzeichen, die Formatierung, Textgröße und andere Informationen beinhalten. Wenn diese Zeichenketten fehlerhaft sind oder verstümmelt kopiert werden, kann unser Editor sie nicht herausfiltern. Bitte benachrichtigen Sie unseren Service mit einer Mail an Therapeuten.de: service@therapeuten.de . Tipp: Benutzen Sie den Editor aus dem Windowszubehör und tippen Sie Ihre Texte direkt in diesen Editor, so können Sie Ihre Texte in Ruhe editieren und auf dem Rechner speichern. Bei Bedarf können Sie Ihre Texte dann über den Zwischenspeicher in Ihren Eintrag kopieren.

 

Frage: Nachdem ich mehrfach meinen Eintrag geändert und gespeichert habe, habe ich mehrere Einträge. Was ist passiert?

Lösung: Vermutlich haben Sie mehrfach zwischengespeichert und haben dazwischen die Vor- und Zurücktasten Ihres Browsers verwendet. Bitte benachrichtigen Sie unseren Service mit einer Mail an Therapeuten.de: service@therapeuten.de . Dringende Bitte: Bitte benutzen Sie ausschließlich die Navigationstasten im Kundenmodul. Und nicht die Vor- und Zurücktasten Ihres Browsers.

            
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