Schritt 1: Sie klicken auf "Login/-out" auf dem Reiter im Mittelteil der Therapeuten.de Startseite.
Hier klicken sie auf "Passwort vergessen? Klicken Sie hier!". Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre Emailadresse ein, genauso, wie Sie sie bei der Anmeldung bei uns hinterlegt haben. Diese Emailadresse gilt auch zukünftig als Benutzername.
Beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung.
Schritt 2: Wechseln Sie in Ihr Emailpostfach, dort finden sie eine Email von uns, die Ihnen einen Bestätigungslink übermittelt und ein neues Passwort mitteilt.
Schritt 3: Klicken Sie auf den Link in der Email und geben Sie auf der sich öffnenden Seite Ihr neues Passwort ein.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden Passwörter von uns gestellt und können nicht selbstständig geändert werden.
Es könnte sein, dass es Schwierigkeiten mit dem Cache des Servers oder Ihrem Browser gibt. Lösung: Rufen Sie die Seite auf und aktualisieren Sie diese durch Klicken des Aktualisierungsbutton in der oberen Zeile (meist gekennzeichnet durch einen oder durch zwei farbige Pfeilen) oder durch Drücken der Taste F5.
Vielleicht haben Sie die Login Daten für Datefix mit denen für Therapeuten.de verwechselt.
Unterschied: Ihre Login Daten für Datefix bestehen aus einer vierstelligen Zahl und Passwort. Die Daten für Therapeuten.de bestehen aus der Email-Adresse (die bei uns bei Ihrer Anmeldung hinterlegt wurde) als Benutzername, sowie einem Passwort mit einer hinten angehängten zweistelligen Zahl.
Nachdem Sie Ihre Kundendaten kontrolliert und eventuell berichtigt haben, klicken sie auf "ok und weiter", Sie kommen dann auf die Seite Eintragsverwaltung. Hier haben Sie eine Übersicht über Ihre Einträge bei therapeuten.de. Wenn Sie Ihren Eintrag ändern wollen, klicken sie auf den Butten "Eintrag ändern" unmittelbar unter dem gewünschten Eintrag. Innerhalb des Kundenmoduls benutzen Sie bitte nur die Navigationsfelder im Kundenmodul und benutzen bitte nicht die Vor- und Zurückpfeile des Browsers.
Lösung 1: Das vorliegende Problem ist möglicherweise, dass Ihr momentaner Browser die nötigen Scripts unserer Webseite nicht unterstützt.
Daher unser Tipp an Sie, laden Sie sich eine neuere Version des Browsers (nicht IE 8.0, Begründung s.u.) herunter, welche natürlich auch mehr Sicherheit bietet als die vorherigen. Folgend eine Liste der unterstützenden Browser:
Möglicherweise ist “aktiv Scripting“ in Ihrem Browser abgeschaltet. Bitte aktivieren Sie „aktiv Scritpting“ in Ihrem Browser.
Nach einer Änderung muss z.B. Google Ihren Eintrag neu finden, das kann manchmal etwas länger dauern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Um den Effekt abzumildern, versuchen wir, die Anfrage von z.B. Google auf Ihren aktuellen Eintrag umzuleiten. Bei mehreren Änderungen hintereinander kann es aber passieren, dass „die Kette“ abreißt. Dann kann es einige Tage dauern, bis Sie mit Ihrem Eintrag wieder durch Suchmaschinen (z.B. bei Google) gefunden werden.
Klicken Sie in Ihrer Eintragsverwaltung auf "zur Freigabe absenden". Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, bei jedem Eintrag, den wir freigeben, eine kurze redaktionelle Sichtung vorzunehmen. Ihr Eintrag wird also an einem der folgenden Arbeitstage von uns bearbeitet und ist dann erst sichtbar. Dies dient ausschließlich Ihrer Sicherheit. Wir haben schon häufig helfen können, Fehler in den Selbstaussagen zu beseitigen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir können zwar keine rechtliche Sicherheit geben, „wir gucken aber mal drauf“.
Sie verwenden Internetexplorer 8.0. Microsoft hat mit IE 8.0 leider einige internationale Konventionen eigenmächtig über Bord geworfen, so dass die AJAX-Funktionen, die wir bei der Methodenauswahl eingesetzt haben, nicht mehr funktionieren. Wir suchen nach einer Lösung, bis dahin verwenden Sie bitte einen der folgenden Browser
Möglicherweise ist “aktiv Scripting“ in Ihrem Browser abgeschaltet. Bitte aktivieren Sie „aktiv Scritpting“ in Ihrem Browser.
Lösung: Unsichtbar, hinter den Texten im Internet, liegen oft so genannte Steuerzeichen, die Formatierung, Textgröße und andere Informationen beinhalten. Wenn diese Zeichenketten fehlerhaft sind oder verstümmelt kopiert werden, kann unser Editor sie nicht herausfiltern. Bitte benachrichtigen Sie unseren Service mit einer Mail an Therapeuten.de: service@therapeuten.de . Tipp: Benutzen Sie den Editor aus dem Windowszubehör und tippen Sie Ihre Texte direkt in diesen Editor, so können Sie Ihre Texte in Ruhe editieren und auf dem Rechner speichern. Bei Bedarf können Sie Ihre Texte dann über den Zwischenspeicher in Ihren Eintrag kopieren.
Lösung: Vermutlich haben Sie mehrfach zwischengespeichert und haben dazwischen die Vor- und Zurücktasten Ihres Browsers verwendet. Bitte benachrichtigen Sie unseren Service mit einer Mail an Therapeuten.de: service@therapeuten.de . Dringende Bitte: Bitte benutzen Sie ausschließlich die Navigationstasten im Kundenmodul. Und nicht die Vor- und Zurücktasten Ihres Browsers.